Mal etwas anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kruemelchen Avatar

Von

Da mir das toll gestaltete Cover ins Auge gesprungen war und ich vom Klappentext total begeistert war, wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Leider fiel es mir zu Anfang etwas schwer in die Geschichte zu finden. Die Autorin verwendete meiner Meinung nach zu viele komplizierte Namen und Bezeichnungen, welche meinen Lesefluss oft gehemmt hatten. Auch die Erklärungen waren mir zu komplex. Dafür haben mir die Protagonisten sehr gut gefallen, denn sie waren von der Autorin sehr liebevoll ausgearbeitet und die Geschichte um das Kaiserreich der Düfte mit Rakel und Ash zu entdecken hat mir im weiteren Verlauf dann doch Spaß bereitet.
Fazit: Eine unterhaltsame Geschichte mit einem etwas schwierigem Einstieg aber doch spannend zu lesen. Daher vergebe ich 3 von 5 Sternen.