Schattenduft - Blume der Finsternis

buffy1999 Avatar

Das Cover gefiel mir sofort. Auch ohne Schutzumschlag ist das violette Buch hübsch anzusehen.

Der Klappentext reicht völlig als Hintergrundinformation aus, da er schon ziemlich weit in die Geschichte vorgreift. Deswegen werde ich nicht näher auf den Inhalt eingehen.

Wenn man sich an den teilweise altertümlichen Sprachgebrauch gewöhnt hat, ließ sich die Geschichte recht gut lesen. Nur die ganzen fremdsprachlichen Ausdrücke waren anfangs ein bisschen gewöhnungsbedüftig.

Rakel ist eine sehr starke Protagonistin mit einem außergewöhnlichen Geruchssinn. Für ihren kranken Vater nimmt sie alles in Kauf.
Ash, der Leibwächter von Nisai, war mir auch sehr sympathisch. Er würde alles für den Prinzen tun. Sie sind nicht umsonst beste Freunde.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten, aber konnte mich erst nicht richtig fesseln. Erst die letzten 100 Seiten fand ich richtig interessant. Die Grundidee fand ich total klasse, es war für mich aber nicht spannend genug umgesetzt. Bis zum Cliffhanger. Jetzt möchte ich natürlich wissen wie es weitergeht.

Fazit:
Eine lesenswerte Geschichte, die erst gegen Ende Fahrt aufnimmt.