schöner Auftakt

tanjas buchgarten Avatar

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Rakels und Ashs Sichweise erzählt, sodass ich ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen besser nachvollziehen konnte.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Ich konnte ihre Handlungsweisen und Gedanken gut nachvollziehen. Ihre Entwicklung, insbesondere die langsame Annäherung von Ash und Rakel hat mir gut gefallen. Eine gefühlsmäßige Bindung, ein mitempfinden stellte sich erst zum Ende der Geschichte ein. Den überwiegenden Teil der Geschichte betrachtete ich sie eher distanziert.
Der Weltenaufbau, die erfundene Welt, gefielen mir sehr. Eine Welt in der Düfte eine besondere Bedeutung haben, Düfte die Auswirkungen auf die Gesundheit haben – ein interessanter und faszinierender Gedanke.
Die Handlung selbst empfand ich gerade zu Beginn etwas schleppend und lang. Ich brauchte einige Zeit um hineinzufinden, die Charaktere und ihre Bedeutung zu verstehen, die verschiedensten Begriffe zuzuordnen. Nach einiger Zeit war ich dann in der Welt von Aamtesch und begleitete Ash und Rakel auf ihrer Suche nach dem Gegenmittel und lernte gleichzeitig ihre Welt, sowie die darin lebenden Menschen und Wesen, sowie einige ihrer Stärken und Schwächen kennen.
Fazit:
Für mich ein insgesamt gelungener Start einer neuen Fantasy-Reihe. Interessante und geheimnisvolle Charaktere, ein faszinierender Weltenaufbau und eine Handlung die mich begeisterte, mich neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte machte.