Seichte aber unterhaltsame Fantasy Geschichte

valeriab Avatar

Die Düfte spielen eine große und entscheidende Rolle in dem Buch. Die Autorin sagt selbst, dass sie sehr begeistert von Düften ist und fand, dass man der Leserschaft eine Fantasywelt sehr gut vermitteln kann, in der Düfte eine zentrale Rolle spielen und damit hat sie meiner Meinung absolut Recht. Die zahlreichen detaillierte Beschreibung von Düften machten für mich das Buch erst so richtig interessant.

Das Buch hatte leider ein paar Schwächen, wie dass der Anfang etwas beschwert und langatmig war. Auch wurden leider einige Probleme in der Mitte etwas unspektakulär gelöst, da hätte ich mir einfach etwas mehr Spannung gewünscht. Dafür überschlugen sich die Ereignisse am Ende regelrecht und es wurde dann doch noch wahnsinnig spannend. Das Buch endete dazu mit einem ganz schön fiesen Cliffhanger. Alles in allem lässt sich sagen, dass das Buch mich gut unterhalten hat und ich mich schon auf den zweiten Teil freue.
Die beiden Protagonisten Rakel und Ahs mochte ich sehr gerne. Beide waren gut ausgearbeitet und hatten tolle Charaktere. Beide werden durch das Schicksal zusammengeführt und verfolgen letzten Endes das gleiche Ziel. Ihre Zusammenarbeit gefiel mir sehr gut und konnte mich über den langen Mittelteil hinweg trösten.

Ebenfalls mochte ich den Schreibstil der Autorin gerne. Er war kurz und prägnant, aber an den richtigen Stellen detailreich, so dass man sich gut das Kaiserreich von Aramtesch und die fantastische Welt der Düfte vorstellen konnte.

Wie schon erwähnt handelt es sich bei Shadowscent um ein Buch aus dem Fantasy Genre, dass mich gut unterhalten konnte, es war allerdings nichts außergewöhnliches. Dennoch kann ich es euch empfehlen, wenn ihr seichte Unterhaltung mit Fantasy Elementen mögt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und hoffe, dass diese nicht all zu lange um sich warten lässt.