Spannende Fantasy-Geschichte

love2play Avatar

Das Cover dieses Buches und auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen, ich musste es einfach unbedingt lesen. Und ich wurde auch nicht enttäuscht: P.M. Freestone schreibt wirklich sehr spannend und mitreißend. Ich habe die Erzählung rund um Rakel, den Kronprinzen Nisai und Ash, seinen Leibwächter, verschlungen. Besonders Rakel, ein kluges Mädchen aus einfachen Verhältnissen, habe ich in mein Herz geschlossen. Die Story beinhaltet Spannung, Liebe und Intrigen.
Worum geht es?
Rakel läßt sich auf dem Schwarzmarkt auf ein gefährliches Spiel ein, weil sie hofft mit ihrem großen Talent für Düfte ihren schwerkranken Vater retten zu können. Doch sie wird hereingelegt und mit einem Leibeigenenvertrag an Sephine, die Hüterin der Düfte verkauft, die den Tod ihrer Mutter auf dem Gewissen hat.
Dann kommt es am Blütenmond zur Katastrophe: der geheime Garten der Hüterin der Düfte steht in Flammen und Kronprinz Nisai wurde vergiftet. Rakel begibt sich zusammen mit Ash auf eine gefährliche Reise, um das rettende Gegenmittel zu finden.
Fazit: sehr lesenswert!