Spannender Beginn...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meeresschimmer Avatar

Von

Shadowscent ist eins dieser Bücher, welche mich nicht zu 100% von sich überzeugen konnte... dies liegt nicht am ausführlichen Schreibstil oder dem orientalischen Setting, sondern eher meinem Gefühl zum Buch. Ich konnte mich leider erst gegen Ende in die Protagonisten hineinversetzen und hoffe, das Band zwei genauso spannend weitergeht wie es hier geendet hat. Auch erst ab Mitte des Buches entwickelte sich so ein Lesesog ähnlich wie bei Nevernight (welches ich erst auch im Laufe des Zeit geliebt habe)

Das Buch wird aus zwei unterschiedlichen Sichten erzählt - Rakel und Ash... Rakel konnte mich bis Ende kaum ansprechen, dafür habe ich die Sicht aus Ash´s Sicht geliebt... warum das so ist? Ich weiß es nicht. Vielleicht wird es im nächsten Band besser? Wir werden sehen.

Ich hoffe nun das Band zwei nicht allzu lange auf sich warten lässt ;)