Spannendes Fantasy- Abenteuer in einer detailreich beschriebenen Welt aus Düften

mysnarkyself Avatar

Weit entfernt von der Hauptstadt lebt Rakel mit ihrem Vater, einen Militärveteranen, welcher an der Fäulnis leidet. Durch ihre Duftbegabung verkauft Rakel ihre Düfte auf dem Schwarzmarkt, um sich die Medikamente für ihren Vater leisten zu können. Um ihre Lage zu verbessern, bewirbt sie sich als Duftbewahrerin des Kaisers, eine Stelle die nur höher Geborenen zusteht. Wegen ihrer Unverschämtheit soll sie nun der Duftbewahrerin Seraphine dienen, eine Frau die sie für den Tod ihrer Mutter verantwortlich macht.

Doch dann wir der Kronprinz vergiftet und Rakel wird als Giftmischerin verdächtigt. Mit Hilfe von Ash, den Beschützer des Kronprinzen, macht sie sich auf die Suche nach den Gegenmittel, um ihren Namen rein zu waschen und die Geheimnisse ihre Vergangenheit aufzudecken.

Das Magiesystem, welche auf Düfte basiert, ist nicht nur individuell, es zieht einen förmlich in den Bann. Die Welt, deren Mythologie und die Handlung wurden um die Düfte herum aufgebaut. Die Handlung selber wird abwechselnd aus der Perspektive von Ash und Rakel erzählt. Beide Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Rakel, das Dorfmädchen, das in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs und Ash, der im Palast aufwuchs. Dennoch sind ihrer Handlungsstränge eng miteinander verbunden. Herauszufinden, welche Geheimnisse ihrer Vergangenheit verbirgt, fesselt einen an die Seiten.

Shadowscent - Die Blume der Finsternis von P.M. Freestone ist ein spannendes Fantasy- Abenteuer in einer detailreich beschriebenen Welt aus Düften. Man kann es kaum erwarten, wie es im zweiten Teil weitergeht.