Tolle Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladysunnysunshine Avatar

Von

Allein das Cover von Shadowscent hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen, aber ich bin froh, dass es das Buch und die Geschichte gleichermaßen geschafft haben, mich zu verzaubern.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, das Worldbuilding gut und interessant. Die Charaktere sind allesamt gut gezeichnet, besonders Rakel hat es mir angetan. Sie ist stur und zielstrebig, das gefällt mir. Auch die Nebenfiguren wie Nisai und Mish konnten mich überzeugen.

Überrascht haben mich die LGBTIQ-Personen in diesem Buch - positiv. Ich finde, dass es wichtig ist, diese in YA-Büchern erscheinen zu lassen - und das bitte ohne negative Konnotation, wie es leider häufig passiert.

Der Cliffhanger am Ende ist gemein! Aber so soll es sein, immerhin kommt ja noch ein zweiter Band. :-)