Trotz zähem Anfang, eine fesselnde Geschichte

feelina 06 Avatar

Inhalt:
Am Tag des Blütenmondes wird der Kronprinz von Aramtesch, einem Land, wo die Düfte eine ganz besondere Bedeutung haben und heilig sind, in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte vergiftet. Rakel, einer armen Dienerin, mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die unlösbare Aufgabe zu,das rettende Gegengift zu finden. Doch dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen.

Meinung:
Das Cover des Buches ist einfach wundervoll gestaltet und erinnert sehr an die orientalische Welt. Und das passt auch perfekt zu der Welt von Aramtesch.
Die Idee mit den Düften finde ich fantastisch und hat mich dann auch sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Doch leider ist der Einstieg in diese neue Welt nicht ganz einfach. Die Geschichte kommt nur schleppend voran und ist gerade am Anfang mit so vielen fremdartigen Wörtern gespickt, das man schnell den Überblick verliert. Zudem fehlte mir leider zu einigen Begriffen eine genauere Erklärung und ich musste einige Absätze mehrmals lesen um die Zusammenhänge zu verstehen.
Aber nach dieser Hürde wurde die Geschichte wirklich richtig spannend und man kam auch flüssiger durch das gelesene.
Zur Mitte des Buches gab es dann aber leider wieder die ein oder andere Länge und die Handlung schleppte sich wieder etwas.
Doch der Schluss wurde wieder richtig spannend und endete mit einem wirklich fiesen Cliffhanger.

Die Charaktere sind durchweg sympathische Zeitgenossen und haben jeder auf seine Weise etwas ganz besonderes an sich.

Das Buch ist im Großen und Ganzen wirklich ein spannendes Lesevergnügen, auch wenn der Anfang etwas zäh und mit einigen Längen versehen ist.
Trotzdem war die Geschichte spannend und fesselnd und hat mich auf jeden Fall neugierig auf den zweiten Teil gemacht.