Viel Potenzial - Schwache Umsetzung

gbooks Avatar

Ich weiß garnicht so recht, wie ich dieses Buch bewerten soll....
Zunächst mal das Cover.. ein Traum! Es ist richtig schön gestaltet und hat mich überhaupt aufmerksam auf dieses Buch gemacht.

Aber der Inhalt... : Ich kam unfassbar schwer in die Geschichte rein, und dafür das es ein Jugendbuch ab 14 ist find ich das schon sehr bedenklich. Doch ich einer gewissen Zeit des durchkämpfens hab ich langsam Gefallen an der Story gefunden. Trotzdem gab es immer mal wider stellen an denen es sich unendlich lang gezogen hat, doch ich wollte nicht aufgeben und wurde zum Ende hin belohnt!

Die letzten 150 fand ich wirklich gelungen. Doch ich musste mich Teilweise echt durch dieses Buch quälen und habe unglaublich lange gebraucht, doch trotz allem wollte ich wissen ob Ash und Rakel es schaffen den Prinzen zu retten. Beide übrigens sehr starke Charaktere!

Ich glaube für Fantasy-Fans ein tolles Buch, in dem es hauptsächlich um Abenteuer und Düfte geht. ich hatte ein wenig mehr auf Romantasy gehofft doch dies war nicht wirklich der Fall.

Ob ich trotz dem Cliffhanger am Ende den zweiten Band weiter lesen werde weiss ich noch nicht genau.

Von mir gibt es 3 Sterne!