Viele Düfte

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Shadowscent - Die Blume der Finsternis
Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht - und diejenigen, die sie beherrschen! Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen ...
Die Welt von Aramtesch bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen.

Meine Meinung:
Angezogen von dem zauberhaften Cover, der vielversprechenden Kurzbeschreibung und dem Verlag, ja, ich liebe die Bücher aus dem Dragonfly-Verlag, wollte ich das Bich unbedingt lesen.
Ich lese ja immer wieder sehr gerne Jugendfantasy und kann mich in den Geschichten auch verlieren. Das ist mir nicht ganz gelungen, der Beginn war etwas zäh und kangwierig, aber dann wurde es doch noch ganz gut.
Alles in allem ein sehr gut lesbaren Buch mit einer toller Story. Macht einfach Spaß.