Wenn Düfte die Macht haben

cbee Avatar

Inhalt:

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte die Macht - und jene, die sie beherrschen. Rakel hat eine gute Nase und will Dufthüterin werden. Durch einen Zufall kommt sie dazu, als der Kronprinz, der gerade erst angereist war, vergiftet in den geheimen Gärten der obersten Dufthüterin am Boden liegt. Sie wird verdächtigt, kann aber entkommen und will ihre Unschuld beweisen. So macht sie sich gemeinsam mit Ash, dem Leibwächter des Prinzen auf den Weg, das rettende Gegenmittel zu suchen - eine eigentlich unlösbare Aufgabe ...

Meinung:

Bei diesem Buch hat mich zuerst wieder das Cover angesprochen, das ich wunderschön finde. Und auch der Klappentext klang interessant und nach einer neuen Idee. Eine Welt, in der Düfte die Macht haben. Das konnte ich mir nicht so wirklich vorstellen und gerade deshalb wollte ich dieses Buch lesen.

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzukommen. Wobei ich gar nicht genau sagen kann, weshalb das so war. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch war flüssig zu lesen, obwohl es schon eine Spur anspruchsvoller war.

Die Charaktere lernen wir kennen bevor es in die Handlung hineingeht. So haben wir schon etwas Hintergrundwissen von Rakel und Ash. Beide sind sehr sympathische und liebenswerte Protagonisten, sehr fürsorglich und hilfsbereit und man muss sie einfach gern haben.

Nach ca 100 Seiten hat mir das Buch dann auch wirklich gut gefallen. Es war spannend und gut erzählt. Ich fand es sehr interessant, wie die Idee, den Düften die Macht zu geben, umgesetzt wurde.

Fazit:
Interessante Idee, gut umgesetzt. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen, aber dann war es spannend und gut zu lesen.