Zu Beginn etwas stotternd, dann fesselt es einen!

patriiciia Avatar

Im Reich von Aramtesch ist der Kaiser schwer erkrankt. Da der Kaiser keine neue Dufthüterin ernannt hat, die die angesehensten Heilerinnen des Reiches sind, wird er nur von einem wissenschaftlichen Arzt behandelt.
Weil der Kaiser so schwer erkrankt ist, dass er sein Amt nicht mehr ausführen kann, wird der erste Prinz Nisai auf die Reise geschickt, um an den Feierlichkeiten des Blütenmondes teilzunehmen. Dieses seltene Schauspiel hat neben den Feierlichkeiten noch einen weiteren Aspekt: die seltene Blume Dhakai blüht nur ein mal pro Jahrzehnt. Diese Blume der Finsternis ist eine starke und heilige Pflanze. Doch während der Prinz in Begleitung seines treuen Dieners und Harnisch Ash die Feierlichkeiten besucht, geschieht ein Unglück und der Prinz wird vergiftet.
Auf der Suche nach dem Heilmittel müssen sich Ash und die Sklavin der ersten Düfthüterin Rakel zusammen tun. Die Reise ist lang und beschwerlich, und als Verräter abgestempelt müssen sie der Leibgarde des Prinzen immer einen Schritt voraus sein.

Ich habe die Geschichte gern gelesen, auch wenn mich die Geschichte zwischendurch an meiner Begeisterung zweifeln lies, da sie in einer Duft-ausgerichteten Welt spielt und die Hauptfiguren Ash und Rakel, die gegensätzlicher nicht sein könnten, unter anderem mit ihrer Symphatie überzeugt haben.

Fazit: Fesselnder und interessanter Auftakt der Duft-Saga um Rakel und Ash.