Eine tolle Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flinnn Avatar

Von

Die Idee ist einfach und genial: Man nimmt ein Einmachglas, füllt Salat hinein und nimmt die Sauce in einem extra Gläschen mit. Unterwegs, zum Beispiel in der Mittagspause, kann man den Salat nehmen, der schön frisch geblieben ist in dem Glas, schüttet das Dressing dazu, schüttelt und fertig.
Einen Salat anzurichten ist eigentlich nicht so schwer und man braucht dazu nicht unbedingt ein Salatbuch, doch "Shaking Salad" gab mir viele Anregungen, mal etwas neues in meinen Salat zu mischen. Deshalb möchte ich die Rezepte nicht mehr missen und mein Salatreportoire ist dankenswerterweise durch dieses Buch erweitert worden.
Ich finde es auch cool, dass auch vegane und vegetarische Rezepte dabei waren, im Gegensatz zu manch anderen Kochbüchern war mir "Shaking Salad" nicht zu fleischlastig. Auch den Cheat-Meals fand ich gut, die Verlockung, eine Diät zu brechen könnte allerdings durchaus gegeben sein.