Geschmack garantiert

calimero Avatar

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, denn es vereint zwei Essensvarianten, die ich sehr interessant finde: Low Carb-Ernährung und Essen, sprich Salat, das man in ein Glas füllt, schüttelt und ganz einfach mitnehmen kann. Es ist alles easy und doch so wirkungsvoll! Das Buch ist in sechs Kapitel gegliedert und für jeden Salatfan findet sich ein Rezept, ob Veganer, Vegetarier, Fleischesser oder Naschkatze. Die Rezepte sind sehr übersichtlich gestaltet und zu jedem Rezept gibt es ein Bild, was sehr hilfreich für die Zubereitung ist. Die Mengen sind für zwei bis vier Personen berechnet, was sehr praktisch ist, denn so bekommt man zwei Vorratsgläser oder andere schöne Lunchboxen gefüllt. Die Rezepte an sich sind sehr phantasievoll, abwechslungsreich, frisch und gesund. Und erst die Dressings, die sind der absolute Geschmackswahnsinn, zwar manchmal ein bißchen aufwendig beim Beschaffen mancher Lebensmittel, aber man kann auch ganz unproblematisch manche Zutaten austauschen. Ich finde dieses Kochbuch genial und habe den einen oder anderen Salat schon zur Arbeit mitgenommen und von meinen Kollegen hungrige Blicke geerntet!