Interessantes Kochbuch!

vronika22 Avatar

Dieses Kochbuch ist äußerlich schon sehr ansprechend. Es ist gebunden und hat sogar ein Lesebändchen.
Die Rezepte verzichten auf Kohlehydrate, da es alles Low Carb-Rezepte sind.
Es sind alles Rezepte, die eigentlich für das Zubereiten im Glas vorgesehen sind, also sozusagen "To Go"--Salate zum Mitnehmen für unterwegs.
Auch von innen macht das Buch einen tollen Eindruck, da immer auf einer Doppelseite eine Rezept ist und auf der gegenüberliegenden Seite das Bild dazu. Die Bilder sehen alle toll aus und sind sehr appetitlich.
Man kann die Salate entweder im Glas durchschütteln oder schön schichten - ganz nach Geschmack.
Gegliedert sind die Rezepte in die Kapitel: Vegetarisch, Vegan, Fisch, Fleisch, süß und Cheat Meals.
Den Begriff Cheat Meals kannte ich garnicht. Das sind sozusagen Schlemmermahlzeiten mit denen das Low Carb-Prinzip unterbrochen wird um den Stoffwechsel anzukurbeln.
Die Rezepte sind durchweg leicht nachzumachen, aber sie sind teilweise doch schon recht ungewöhnlich. So gibt es z.B. Quinoa mit Butternutkürbis und Walnüssen oder Pfirsich-Avocado-Rucola-Salat.
Interessant fand ich auch den Rotkohl mit Entenbrust im Glas, oder Lammrücken mit Ratatouille.
Insgesamt wirklich mal etwas anderes und auf jeden Fall eine Superidee!