Lecker Salat!

maja-jane Avatar

Völlig begeistert habe ich noch in der "Gewinnerwoche" mein Exemplar von Shaking Salads entgegengenommen.
Wie schon in der Leseprobe erkennbar sind auch im Original die Bilder sehr farbenfroh und ansprechend. Da hat man natürlich gleich noch viel mehr Lust einen Salat zu gestalten.
Besonders habe ich mich auf die verschiedenen Dressings gefreut, da mir hier oft die Fantasie fehlt und ich wurde nicht enttäuscht. Etwas seltsam finde ich, dass man in jedes Dressing Süßungsmittel geben soll bzw. kann. Von einem Honig-Senf-Dressing abgesehen erschließt sich mir die Zugabe von Süßungsmittel in Salatdressings nicht aber zum Glück sind diese optional.
Die ersten Salate und Dressings habe ich schon probiert und sie sind lecker. Auch habe ich, wie angegeben, Walnüsse im Ofen geröstet aber mich weiter nicht darum gekümmert. Als dann die angegebenen 10 Minuten vorbei waren, waren meine Nüsse leider verbrannt.
Positiv finde ich auch, dass bei einigen Rezepten Ersatzprodukte genannt werden, wenn man z.B. ein bestimmtes Öl nicht hat.
Ich hatte mich auf die Salatideen mit Fisch gefreut nur leider sind dies alles Rezepte mit Fischen (z.B. Sardellen), die ich nicht mag.
Da ich kein Fleisch esse, fallen diese Rezepte auch weg und leider auch die Dressings, da diese dann häufig mit Spreck und ähnlichem sind.
Manche Rezepte sind so aufwendig, dass es eigentlich ein Hauptgericht mit Salatbeilage ist und nicht ein Shaking Salad im eigentlichen Sinn.