Lecker und frisch

solengelen Avatar

Das Cover und der Titel machen hungrig. Dem Leser werden verschiedene Rezeptkategorien aufgezeigt. Die meisten Rezepte werden von einem appetitanregenden Foto begleitet. Für mich ist es eine neue Art Salate zuzubereiten und zu präsentieren. Die Beschreibung der Zubereitung ist leicht verständlich beschreiben. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob Vegetarier, Veganer, Fisch- oder Fleischliebhaber, jeder kommt auf seine Kosten. Sogar für den "Süßen" ist gesorgt. Obwohl jedes Rezept ein passendes Dressing hat, kann man diese auch wunderbar variieren. Da die "trockenen" Zutaten in ein Glas geschichtet werden, kann man dies gut vorbereiten. Das Dressing in ein extra Behältnis füllen, alles in den Korb, bei Hunger die "trockenen" mit den "nassen" Zutaten mischen und schon ist man jederzeit mit einer leckeren Mahlzeit versorgt. Wenn alles vorbereitet ist, hat man ein schnelles, leckeres und gesundes Essen. Soweit so gut, allerdings gibt es für mich auch zwei Minuspunkte. Zum einen werden zum Teil Zutaten verwendet, die nicht überall erhältlich sind, zum anderen sind viele Rezepte doch sehr zeitaufwendig in der Vorbereitung. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Buch gut und ich werde immer mal wieder Rezepte daraus zubereiten, allerdings nur mit genügend Zeit.