Leckere Gerichte, die jedoch nicht groß überraschen können.

sonnenscheinchen92 Avatar

Anders als von der Leseprobe vermutet, habe ich doch nicht so viele interessante Rezepte für mich entdeckt. Zu den Salaten mit Fisch und Fleisch kann ich sowieso nicht viel sagen, jedoch fiel mir auf, dass es sich des Öfteren um bekannte Gerichte in kalter Version im Glas handelt.

Die Aufmachung des Buchs gefällt mir außerordentlich gut. Bis auf wenige Gerichte gibt es zu jedem Rezept ein Foto, meist auf der gegenüberliegenden Seite. Aber auch wenn kein Foto dabei ist, klingen die Titel sehr vielversprechend, sodass man hängen bleibt.

Mich persönlich sprachen durch meinen Lebensstil am meisten die veganen und vegetarischen Rezepte an und dort fiel mir auf, dass die Salate auch einfach als Beilage zu Fleisch o.Ä. gegessen werden (könnten). Oftmals kommt einfach das Salatfeeling nicht so zum Vorschein.

In den Kapitel Süß und CheatMeals gibt es auch einige leckere Gerichte, haben jedoch, zumindest bei Süß, wenig mit Salat am Hut. Zum Schluss gibt es noch ein sehr gut strukturiertes Register.

Fazit: Leckere Gerichte, die jedoch nicht groß überraschen können.