Leider nicht was ich erwartet hatte...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rainbowly Avatar

Ich hab jetzt wirklich lange mit mir gerungen, aber dieses Kochbuch ist einfach nicht meins. So mache ich es auch kurz.

Erst einmal zum Positiven: Die Aufmachung des Buches finde ich sehr ansprechend. Das Hardcover mit Lesebändchen sieht hochwertig aus. Die Bilder zu den Rezepten sehen sehr appetitlich, frisch und lecker aus. Die Aufteilung in "vegetarisch", "vegan", "Fisch", "Fleisch", "süss" und "Cheat meals" finde ich übersichtlich und logisch. Die Idee Salate in Einmachgläsern anzurichten und mitzunehmen finde ich klasse und war für mich ganz neu.

Und genau aufgrund dieser Faktoren hatte ich ein Buch mit einfachen, frischen Salaten und leckeren Saucen erwartet, das uns einfach einige neue Ideen für die low carb Ernährung liefert. (Als Ersatz zu Eisbergsalat mit Putenstreifen...)
Ich muss sagen: Ich bin schwierig, was Essen angeht. Leider sind mir die Rezepte viel zu ausgefallen und oftmals auch aufwendig vorzubereiten. Wenn ich Zutaten nur im Bio-Fachmarkt bekomme, sind die Rezepte für mich nicht praktikabel und alltagstauglich.
Sehr schade finde ich, dass keine Kalorienzahlen bei den Rezepten angegeben sind.
Auch geschmacklich konnte es mich nicht überzeugen - leider!

Wirklich schade, ich hätte dieses Buch so gerne gemocht, aber es sollte nicht sein.