Salat macht Spaß

streiflicht Avatar

Dieses Buch zeigt schon auf dem Cover, dass Salat Spaß macht. Die Autorin ist vorne und auch hinten lachend abgebildet. Das macht gute Laune und hat mich sofort angesprochen. Gut gefallen hat mir auch ihr Einstieg, wie das Buch entstanden ist und warum sie nach dem Erfolg ihres ersten Buches eine Low Carb-Variante hinterhergeschoben hat. Auch die Fotos im Buch sind sehr ansprechend und machen Lust aufs Nachmachen.
Die Rezepte sind leicht verständlich und ich hatte beim Ausprobieren bisher keine Probleme. Die vegetarische Variante "Zweierlei Tomatensalat mit Ziegenkäse" hat mir und meinem Mann sehr gut geschmeckt. Es war schnell und einfach angerichtet und sehr lecker.
Sehr gut gefallen mir auch die vielen verschiedenen Dressings, die man natürlich auch jederzeit mit anderen Salatvarianten mischen kann. So entsteht nie Langeweile und man kann sich immer wieder auf seinen Salat freuen - egal ob im Büro, beim Picknick oder bei einem Ausflug.
Salate gibt es vegetarisch, vegan, mit Fisch oder Fleisch. Außerdem gibt es natürlich auch Süßes und Cheat Meals für schöne Unterbrechungen der Low Carb-Regeln. Ein tolles Buch, das mich sicherlich noch lange begleiten wird!