Sehr gelungen

v_im_wunderland Avatar

Shaking Salad ist ein sehr gelungenes Kochbuch. Schon die Aufmachung ist sehr ansprechend und macht Lust auf Salate. Ich bereite oft Salate zu, aber meistens nur die gleichen, wie Tomaten und Gurkensalat. Dieses Kochbuch zeigt mir viele verschiedene Rezepte, die Alttagstauglich sind und auch ganz anders. Salat mit Würstchen oder Roastbeef habe ich noch nie zubereitet, ist aber eine wirklich gute Alternative zu dem Kantinenessen. Denn vor allem soll man die Salate in dem Buch mit auf Arbeit nehmen und dafür sind sie auch hervorragend geeignet, weil man sie bereits am Vorabend zubereiten kann und sie dann an dem nächsten Tag immer noch lecker sind. Auch die Süßspeisen in dem Buch gefallen mir sehr gut, sie sind einfach und auch leicht bekömmlich, erfüllen aber ihren Zweck den Appetit auf etwas Süßes zu stillen. Ich finde die Idee Salate mit dem Low Carb Prinzip zu kombinieren auch sehr gelungen, da man ein tolles Mittagessen hat, welches aber nicht direkt ansetzt. Mein Fazit, ein tolles und inspirierendes Kochbuch!