Shake it!

inya_loves_books Avatar

Das "Kochbuch" "Shaking Salad" low carb von Karin Stöttinger ist durch und durch gelungen. Das Buch überzeugt optisch und inhaltlich mit den vielen verschiedenen Salaten, die vegetarisch aber auch in fleischiger Form zubereitet werden. Vor allem die Vielfalt begeistert den Leser und Koch und auch die Gestaltung lässt nichts zu wünschen übrig.
Besonders begeistert mich an diesem Kochbuch die Einfachheit der Gerichte und dass diese wirklich dafür konzipiert sind, diese mit auf Arbeit zu nehmen. Denn mir persönlich stellt sich jeden Tag die neue Frage, was nehme ich mit auf Arbeit zum Essen? Und meistens landet man dann doch bei dem Mikrowellenessen, bei dem man schon ein schlechtes Gewissen vom Hinsehen bekommt.
Dieses Buch bietet eine gesunde und abwechslungsreiche Alternative, die auch verspricht satt zu machen, denn Gerichte wie Nürnberger Würstchen mit weißen Bohnen machen satt und glücklich und man hat trotzdem kein schlechtes Gewissen. Ich freue mich schon darauf alle "Salate" durchzuprobieren.