Wren und Lewis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pusteblümchen Avatar

Von

Dieser Roman ist einfach unglaublich. Ich habe bisher noch kein vergleichbares Buch gelesen.

Wren und Lewis sind frisch verheiratet, das Leben liegt vor ihnen. Sie sind sehr unterschiedlich. Während Wren es ruhig und strukturiert mag, schlägt Lewis gerne über die Stränge. Das Paar bietet in sich einen tollen Kontrast. Aber noch bevor sie anfangen können ihr gemeinsames Leben zu genießen, erhält Lewis eine niederschmetternde Diagnose. Er wird zum Weißen Hai.

Obwohl das zunächst ein wenig fantastisch, absurd uns sehr gewagt klingt, könnte das Buch kaum menschlicher sein. Es entpuppt sich auf eine sehr originelle Art zu einer Liebesgeschichte, die alles beinhaltet, was das Leben zu bieten hat. So geht es um Krankheit, Verlust, Abschied, Liebe, Trauma und Verwandlung.

Mir hat es fast das Herz zerrissen, dass Wren mitansehen muss, wie sich Lewis verwandelt und von ihr entfernt. Aber es ist kein durch und durch trauriges Buch, es gibt auch humorvolle Momente und Überraschungen, wenn man am wenigsten damit rechnet.

Für mich war das Buch ein richtiges Highlight und etwas vollkommen Neues.