Interessante Einsichten.

jolina_m Avatar

Mein erster Eindruck von der Leseprobe des Buches "Shitmoves: Vom Manipulieren und Manipuliertwerden" ist positiv. Das Buchcover wirkt ansprechend und passt zum Thema der Kommunikation. Der Schreibstil ist leicht verständlich und unterhaltsam, was das Thema der Kommunikation zugänglicher macht.

Der Spannungsaufbau in der Leseprobe ist vielleicht nicht im herkömmlichen Sinne spannend, aber die Art und Weise, wie die Autoren die Thematik der Shitmoves präsentieren und persönliche Erfahrungen teilen, fesselt die Aufmerksamkeit des Lesers.

Die bisher vorgestellten Charaktere sind die Autoren selbst, Iris und Matthias, und ihre unterschiedlichen Herangehensweisen an die Kommunikation. Diese Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen versprechen, die Leser auf eine interessante Reise durch die Welt der Kommunikation mitzunehmen.

Ich erwarte von der Geschichte weitere Einblicke in die Mechanismen der Kommunikation und wie Shitmoves unser tägliches Leben beeinflussen. Ich bin gespannt darauf, welche Erkenntnisse und Ratschläge das Buch bieten wird, um besser zu verstehen, wie wir kommunizieren und wie wir Manipulation vermeiden können. Aus diesen Gründen würde ich das Buch gerne weiterlesen.