Humorvolle Umsetzung eines relevanten Themas in der Kommunikation

mia_mia Avatar

Das Cover ist schon ein absoluter Hinkucker und bringt es letztendlich auf den Punkt. Es geht um Shitmoves in einer humorvollen Auseinandersetzung in diesem Buch. Die Kapitel sind kurz gehalten, übersichtlich und unterhaltsam und auch die angedeuteten Konversationen am Anfang eines jeden Kapitels zwischen den beiden Autoren Iris Gavric und Matthias Renner machen viel Spass.

In jedem Kapitel geht es im Prinzip um einen anderen Shitmove. Den eine oder andren hat man vielleicht schon einmal erlebt und manche werden einem erst durch dieses Buch bewusst, da Sie teilweise so versteckt sind, dass der Empfänger es nicht unbedingt so direkt war nimmt oder eben so perplex davon ist. Die Shitmoves werden anhand von gut verständlichen Beispielen erklärt und aufgedeckt und am Ende des Kapitels werden dem Leser auch Vermeidungsstrategien mitgegeben und Tipps, wie man z.B. gut kontern kann.

Zusammenfassend ein wirklich kurzweiliges Buch zu einem wichtigen Thema, nämlich den Vermeidungsstrategien bzw. Kontern von Shitmoves. Sehr humorvoll geschrieben und gut verständlich. Es hat mir viel Spass gemacht dieses Buch zu lesen und ich werde mir im Nachgang auch noch die Beispiele im netz ansehen und hier und da nochmal nachschlagen. Von mir glatte 5 Sterne.