Love it!

steffim87 Avatar

'Shitmoves - Vom Manipulieren und manipuliert werden' behandelt wie der Titel schon preisgibt, verschiedene Techniken der Manipulation innerhalb der verbalen Kommunikation.

Vorab ein Disclaimer.
Dieses Buch soll meinem Verständnis nach nicht dazu dienen andere Menschen leichter manipulieren zu können. Es zeigt nur viele Wege auf wie man bewusst oder auch unbewusst manipuliert werden kann, wie man dies erkennt (was wir meistens schon intuitiv tun, es aber nicht benennen können), wie man darauf reagiert, eine verbesserte Verständigung erreicht und sich vor allem gegen bewusste Manipulation wehrt.

Das Buch ist sehr gut strukturiert. Die Kapitel sind alle nach demselben Schema aufgebaut, das sich aus einem Einführungsdialog, einer leicht verständlichen Erklärung, Situationsbeispielen, Reaktionsmöglichkeiten und einer Zusammenfassung zusammensetzt.

'Shitmoves' liest sich federleicht, mit einer Portion Humor und jeder Menge gut zugänglichem Input.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich werde es auf jeden Fall noch öfter zur Hand nehmen um mir bestimmte Strategien nochmal vor Augen zu führen.

⭐️ Eine Empfehlung für alle! ⭐️