Es waren einmal fünf Freunde...

struppel Avatar

Das Cover des Buches ist doch mal was anderes, wenn man daraus auch nicht auf die Geschichte schließen kann. Die Geschichte wird von einem von fünf Freunden erzählt. Anlass für ein Wiedersehen ist die anstehende Hochzeit von Kip. Nacheinander werden die Freunde vorgestellt, fünf unterschiedliche Charaktere, deren Leben sehr unterschiedlich verlaufen ist, die sich aber immer wieder nach einem Treffen sehnen und es genießen, zu wissen, dass die anderen da sind. Die Darstellung der Hauptpersonen ist sehr ausführlich, man bekommt ein sehr gutes Bild von ihnen. Erste Konflikte oder Eifersüchteleien werden angedeutet. Dadurch werden Erwartungen geweckt, wie geht es weiter, was passiert mit ihnen oder was für Geheimnisse liegen vielleicht noch in der Vergangenheit? Der Schreibstil ist locker und unterhaltsam, auch hier etwas außergewöhnlich aber ausdrucksstark. Der Aufbau ist klar, man kommt bei den Personen nicht durcheinander. Im Gegenteil, man wird schnell gefangen genommen von den verschiedenen Schicksalen. Ein gutes Buch, dessen Ausgang ich gerne kennen würde.