Freunde

flipfloplady007 Avatar

Die vorliegende Leseprobe stellt eine Art Einleitung zur eigentlichen Geschichte dar. Es werden verschiedene Personen eines Freundeskreises beschrieben, die scheinbar die Hauptpersonen in diesem Roman einnehmen. Da wäre beispielsweise Lee, der als Sänger berühmt geworden ist und nur ab und zu in seine Heimat zu seinen alten Freunden zurück kommt. Dann wäre da Ronny, der nach einem Unfall, auf Hilfe angewiesen zu sein scheint und um den sich die Freunde sehr rührend kümmern. Der Ich-Erzähler gibt bisher nicht allzu viel von sich Preis, außer dass er mit einer Frau namens Beth verheiratet ist und zwei Kinder hat. Die letzte Vorgestellte Person ist Kip. Er wird in nächster Zeit eine Frau heiraten, die seine Freunde bisher nur sehr flüchtig kennengelernt haben. Viel mehr Infomationen sind der Leseprobe nicht zu entnehmen. Um was sich die Geschichte drehen wird, ist nur schwer zu erraten. Dennoch bin ich sehr gespannt, worum es letzendlich gehen wird und was das Kernproblem der Geschichte sein wird. Der Ausschnitt lässt sich flüssig lesen, baut bisher jedoch noch keine Spannung auf. Auch das Interesse des Lesers wird bisher nur mäßig geweckt, ich nehme jedoch an, dass es daran liegt, dass es sich bei dem Ausschnitt um eine Art Einleitung handelt. Ich bin gespannt, ob sich dieser Eindruck bestätigt.