Freunde aus Winsonsin

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marionhh Avatar

Von

In einem Kuhdorf in Wisconsin treffen sich nach und nach die alten Freunde wieder, einige sind Farmer und im Ort geblieben, andere haben studiert und lebten eine zeitlang in der Stadt, einer ist ein berühmter Sänger, aber alle kehren nach und nach in die alte Heimat zurück.
Viel passiert nicht in der LP, der Erzählstil ist durchaus gefällig, plätschert jedoch etwas seicht dahin, der Ich-Erzähler (Henry?) beschreibt sehr ausführlich seine Freunde, er ist der Farmer, bei ihm treffen sich anscheinend alle, er kümmert sich auch um den alkoholkranken Ronny. So unterschiedlich sie sind, so halten sie doch zusammen, und scheinbar befinden sich nun alle an einem Scheideweg, wo sie ihr Leben hinterfragen.
Ich habe leider keinen Zugang gefunden, fand es langweilig. Ich frage mich, was da passieren soll, außer Seitensprünge, Todesfälle, Krankheiten, also nichts, was man unbedingt lesen will. Reizt mich leider nicht zum Weiterlesen.