Freundschaft verbindet oder entzweit?

nicigirl85 Avatar

Henry hat seinen Heimatort Little Wing in Wisconsin nie verlassen, seine Jugendliebe Beth geheiratet und zusammen mit ihr zwei Kinder, Sohn Alex und Tochter Eleanore. Seine Freunde aus Jugendtagen kehren nun langsam aber sicher an den Ort der Kindheit zurück. Leland, kurz Lee, ist ein erfolgreicher Musiker. Sobald er mal nicht auf Tournee ist, fährt er liebend gern Trecker und kifft. Kip war Rohstoffhändler, ist in seine Heimat zurückgekehrt, um ein Kaffeehaus zu betreiben und heiratet bald. Ronny Taylor war erfolgreicher Rodeoreiter, bis ein folgenschwerer Unfall unter Alkoholeinfluss ihn zu einer langsamen Version seiner selbst gemacht hat. Ohne Lee würde es Ronny gar nicht mehr geben, denn dieser hat ihm all seine Arztrechnungen bezahlt und unterstützt ihn auch jetzt noch.

Der Ich- Erzähler beschreibt recht ausführlich das Leben seiner Freunde, ohne sich dabei selbst in den Vordergrund zu drängen. Die Geschehnisse bleiben jedoch fürs Erste recht blass, was aber bei einer so kurzen LP kaum verwundert.

Die Leben der geschilderten Charaktere, die nahezu alle dieselben Chancen hatten, bewegen und regen zum Nachdenken an. Wie können sich die Leben von fünf Freunden so unterschiedlich entwickeln?

Der Klappentext zum Buch ist sehr vielversprechend, die Geschichte wird sich sicher noch spannend weiter entwickeln.

Fazit: Bestimmt ein anspruchsvolles Buch, dass ich durchaus lesen würde, wenn man mich lässt. :-)