Fünf Freunde

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philo Avatar

In der Leseprobe werden fünf Freunde vorgestellt, die zusammen in einer Kleinstadt Little Wing im Staate Wisconsin aufgewachsen sind und auch nach der Schulzeit immer in Verbindung bleiben, obwohl die Lebenswege unterschiedliche Richtungen nehmen. Einige bleiben in Little Wing und werden Farmer, andere gehen in die Welt hinaus. Kip wird Börsenmakler und Lee hat Erfolg mit seiner Musik und hat Auftritte in aller Welt. Aber er sorgt sich um seine Freunde und kommt zur Regenerierung nach seinen Auftritten immer wieder nach Little Wing zurück, wo die Freunde ihn wieder aufpäppeln. Insbesondere kümmert sich Lee um Ronny, der wegen seiner Alkoholsucht einen schweren Unfall mit einer Gehirnverletzung hatte. Lee übernimmt alle Kosten für Ronny, so daß dieser ein halbwegs normales Leben führen kann. Kip kehrt nun in seine Heimatstadt zurück und will heiraten. Auch Lee ist eingeladen. Müde kehrt er von einer Australientournee zurück. Alle sind erstaunt, daß er auf Kips Hochzeit mit einem Song auftreten will. Dies hatte er bisher bei noch keiner Hochzeit der anderen Freunde getan.

Was will die Leseprobe mir sagen? Wo führt die Geschichte hin? Ich kann noch nicht entscheiden, ob dies ein Buch ist, das ich unbedingt lesen möchte. Der Schreibstil gefällt mir. Die Protagonisten werden alle ausführlich vorgestellt, so daß ich mir ein Bild von ihnen machen kann. Und jetzt? Was geschieht nun in Little Wing? Ein paar Seiten mehr hätten der Leseprobe gut getan.