Kleinstadtidylle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Aufgewachsen in einer amerikanischen Kleinstadt machen fünf Jugendliche ganz unterschiedliche Karrieren. Einer hat schon zu Kinderzeiten Songs geschrieben und dann damit Karriere gemacht. Einer hat sich auf das ganz große Geschäft an der Börse verlegt. Einer war Rodeoreiter, hat aber dann angefangen zu trinken und eine Gehirnblutung erlitten. Die anderen Beiden sind wohl vor Ort geblieben, viel erfährt man anfangs noch nicht.

Trotz dieser unterschiedlichen Werdegänge hält man zusammen. Die erfolgreichen kommen immer wieder zurück, investieren in den kleinen Ort. Die Daheimgebliebenen unterstützen die Kranken gemeinsam mit den Fortgezogenen. Eigentlich ist das alles zu harmonisch um wirklich wahr zu sein. Irgendwo unter all dem Guten muss es doch auch Abgründe geben, oder doch nicht?

Jedenfalls weckt der Einstieg meine Neugier. Obwohl nicht wirklich viel passiert, ist eine gewisse Spannung zu spüren; es ist einfach gut geschrieben.