Schrotflinten-Liebeslieder

danib83 Avatar

Wisconsin: Ein kleiner Ort namens Little Wing ist Schauplatz dieses Romans, bei dem es vorrangig, so nehme ich an, um Freundschaft und Liebe geht. Der Ich-Erzähler, in diesem Fall wohl Henry, lebt mit seiner Frau Beth und den (zumindest zwei) Kindern in einem Haus ohne Kabelfernsehen. Er ist ein sehr guter Freund von Leland Sutten, der von allen nur Lee genannt wird. Der Musiker reist immer wieder in der Weltgeschichte umher und schickt von entfernten Destinationen Geschenke nach Hause. Der Grund, warum er diesmal von seiner Australien-Tournee nach Hause kommt, ist sein eher nicht so naher Freund Kip, der im Oktober Felicia heiraten wird. Lee soll auf der Hochzeit einen Song spielen, was Henry sehr verwundert, da er das bis jetzt noch nie gemacht hat. Und dann gibt es noch Ronny Taylor, der ein Alkoholiker war und nach einem Unfall alles verloren hat - Lee hilft auch ihm geldmäßig aus.

Stil: Die Sätze lassen sich flüssig lesen und der Ich-Erzähler kommt sympathisch rüber. Meines Erachtens kann das Buch entweder sehr gut werden oder aber auch floppen, das kommt ganz darauf an, was es mit diesem Hochzeitslied von Lee auf sich hat, denn Henry scheint es nicht ganz geheuer zu sein, warum Lee das macht... Spannend ist auch, wie es mit den anderen Freunden weitergeht - wird Kip tatsächlich die Beraterin Felicia heiraten?