Shotgun Lovesongs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mia Avatar

Von

Eine Gruppe von Leuten in einer amerikanischen Kleinstadt, die seit der Kindheit befreundet sind. Einer wurde ein berühmter Musiker, einer wurde Rodeo Reiter und Alkoholiker, ein anderer war an der Börse erfolgreich. Der Rest lebt von der Landwirtschaft. Nun trifft sich alles auf einer Hochzeit.

Der Text ist flüssig geschrieben und liest sich gut. Für mich allerdings teilweise zu viel an Nostalgie und unterschwelliger Traurigkeit. Auch kommt schon auf den ersten 20 Seiten eine gewisse Langeweile auf. Natürlich kann der Autor zunächst seine Protagonisten einführen und ihre Lebenssituation beschreiben, was er auch sehr bildhaft tut, allerdings sollte das Ganze nicht zu viele Längen und schon gar keine Wiederholungen aufweisen.

Ich hoffe, dass die Geschichte noch ein bisschen Fahrt aufnimmt, denn der Schreibstil des Autors ist eigentlich sehr vielversprechend.