Shotgun Lovesongs

leseratte65 Avatar

Die Geschichte wird von Harry erzählt.
Leland oder auch Lee ist ein bekannter Musiker. Zur Hochzeit oder Taufe von seinen Freunden gibt es Geschenke von der ganzen Welt. Jetzt kommt er zur Hochzeit seines Freundes Kip zurück in seinen Geburtsort Little Wing. Auf seiner alten Farm zieht er sich zurück.
Kip handelte früher mit Rohstoffen in Chicago. Vor einigen Monaten ist er zurückgekehrt und er hat die alte Mühle wieder aufgebaut.
Ronny Taylor hatte früher große Alkoholprobleme und war Rodeoreiter. Er fuhr gegen einen Baum und wurde zur Ausnüchterung ins Gefängnis gebracht. Der Unfall blieb für Ronny nicht ohne Folgen. Er bekam Gehirnblutungen die erst am nächsten Tag festgestellt wurden. Seid dem ist er nicht mehr der Selbe. Er ist langsam in allem was er tut. Da er nichts gelernt hat, hat er auch keine Job. Lee kommt für seine Behandlungskosten, das Haus, Essen und Kleidung auf.
Beth, Harrys Frau lädt Lee zum Essen ein. Beim Essen erwähnen sie das sie gehört haben das er auf Kips Hochzeit ein Lied spielt. Die LP „Shotgun Lovesongs“ von Nickolas Butler hat mir gut gefallen. Sie ist flüssig und unterhaltsam geschrieben. Es geht um Freundschaft die über die Kindertage hinaus besteht. Die Protagonistsen werden sehr liebevoll vorgestellt. Was erfahren wir von den Freunden von früher? Wie meistern sie jetzt ihr Leben? Das Cover finde ich nichts sagend. Würde ich im Laden nicht in die Hand nehmen.