Shotgun Lovesongs

gretchen Avatar

Da mich von vorn herein das Cover sehr angesprochen hat, musste ich einfach die Leseprobe lesen. Die Schriftart, der Titel und der Hintergrund sind einfach perfekt! Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt. Da man aus der Kurzbeschreibung erfährt, dass es sich um 5 Freunde handelt, wird der Ich-Erzähler wohl einer der 5 Freunde sein. Denn er beschreibt auch seine Freunde nacheinander. Erst erzählt er von Lee. Lee ist Musiker und ständig unterwegs. Nach langer Abwesenheit - aufgrund von Auftritten, etc. - kommt er aber in in das beschauliche Dorf zurück, in dem die Männer leben. Danach stellt er Kip vor, der in einigen Tagen heiraten wird. Und Ronny, einst ein echter Rodeo-Held, ist er heute - wegen seiner Alkoholsucht und einem Blutgerinsell im Gehirn - nicht mehr derselbe. Er wurde in ein Krankenhaus geliefert und notoperiert. Da er selbst kein Geld hatte, wurde ihm der Aufenthalt von einem Mann, der nicht genannt werden möchte, bezahlt. Aber bald schon stellte sich heraus, dass Lee es bezahlt hatte.
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Es ist mal etwas ganz anderes. Nickolas Butler schreibt mit viel Gefühl und ich bin gespannt, wie es mit den Freunden weitergeht. Ich möchte mehr über Henry, Kip, Ronny, Lee, .. erfahren. Wie kommt es zu dem Titel?