Shotgun Lovesongs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waldmeisterin Avatar

Von

In der Leseprobe lernen wir erst mal alle Freunde Henrys kennen: der erfolgreiche Kip, der in Chicago zu Geld (und einer Verlobten) gekommen ist, der berühmte Lee, der gerade mal wieder von einer Tournee zurück ist, um auf Kips Hochzeit zu spielen und Ronny, einst Rodeoreiter und Alkoholiker, nach einem Unfall zwar trocken dafür aber mental beeinträchtigt, dessen Arztrechnungen stets von Lee bezahlt werden mangels eigener Krankenversicherung. Am wenigsten erfährt man -bis jetzt- über Henry und seine Frau Beth, aber das kommt bestimmt noch. Es wird ja im Klappentext auch angedeutet, dass Beth für Lee mehr als nur eine Freundin ist...
Mir hat sehr gut der ruhige Grundton der Erzählung gefallen, der (ohne dabei langweilig zu sein-im Gegenteil) die Geschichte trägt. Auch das Cover und die Schrift des Covers finde ich schön.