Shotgun Lovesongs: Kindheitsfreunde zurück in Wisconsin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
signalhill Avatar

Von

Ich mag solche Geschichten, die irgendwo in den USA spielen und ganz normale Geschichten sind. Aber Nickolas Butlers 'Shotgun Lovesongs' will einfach nicht so recht in Schwung kommen. Wir erfahren von den Freunden und ihrem Leben, von Schicksalsschlägen und guten Taten. Im Mittelpunkt von allem, und so deutet ja auch der Titel darauf hin, steht wohl der populäre Musiker Lee.
Die Charaktere selbst bleiben schwach, die Handlung selbst verspricht bisher noch nicht so viel. Ich würde das Buch gern lesen, denke eben, es kann ja nicht die ganze Zeit so bleiben, es wird aber Zeit, dass dieses Buch an Fahrt aufnimmt. Bestimmt kommt noch einiges aus der Vergangenheit der Freunde ans Licht, Frauengeschichten, vielleicht auch etwas Kriminelles, wer weiß? Nur, wenn die Charaktere mehr Gestalt annehmen, und wenn die Handlung nicht weiter so plätschert, kann es ein guter Roman werden. Ich würde es gern darauf ankommen lassen, da dieses Buch generell in mein Interessengebiet fällt. Mal schauen!