Shotgun Lovesongs - wahre Freundschaft

evelyn Avatar

In der Leseprobe lernt man 5 Freunde kennen, die in ihrer Kindheit eng befreundet waren, durch ihren Beruf in andere Gegenden ziehen, sich aber nie aus den Augen verlieren und wenn einer in Schwierigkeiten steckt sich hilfreich zur Seite stehen.
Da ist Lee der ein bekannter, erfolgreicher Star geworden ist, sich aber nach der Ruhe und Geborgenheit seines Heimatdorfes sehnt. Ruhm und Reichtum alleine machen eben nicht glücklich.
Kip war 9 Jahre Rohstoffhändler an der Börse, dann kehrt er ins Dorf zurück bald wird er heiraten, leider eine Auswärtige, die den Freunden das Gefühl gibt, dass sie nur eine Durchgangsstation sind.
Der ehemalige Rodeoreiter Ronny verfällt dem Alkohol, erleidet eine Hirnblutung, die seine geistigen Fähigkeiten einschränkt. Er wird von seinen Freunden aufgefangen und unterstützt. Er hat schon immer an das musikalische Talent von Lee geglaubt, vielleicht bezahlt Lee deshalb die für Ronny lebenswichtigen Operationen, denn er war nicht krankenversichert und hätte auch nicht genügend Ersparnisse gehabt.
Und das Ehepaar, dass als Zuflucht für alle zur Verfügung steht, Lee aufpäppelt, sich um Ronny kümmert....

Sehr stimmungsvolle Geschichte über Vertrauen und Freundschaft, geschrieben in einer sehr gefälligen gut nach zu vollziehenden Sprache. Die Personen werden ebenfalls sehr realistisch geschildert. Welche Prüfungen werden die Freunde in ihrem Leben noch bestehen müssen? Kann noch irgend etwas die Fünf auseinander bringen?
Leider hat das Buch einen merkwürdiger Buchtitel, der mich im Buchladen vermutlich nicht angesprochen hätte. Schade denn vom Inhalt der Leseprobe bin ich begeistert.