Vom Zauber der Provinz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

In einer Kleinstadt in Wisconsin/USA sind sie alle aufgewachsen: Der Ich-Erzähler Henry, der mit seiner Frau Beth dort noch immer eine Farm bewirtschaftet, Lee, der ein berühmter Sänger geworden ist, Ronny, der nach einem Rodeo-Unfall dauerhaft behindert ist, und Kip, der bald heiraten will. Das Leben hat die Freunde in alle Himmelsrichtungen getrieben, aber alle zieht es zurück in die Heimat.
Aber man kann nicht einfach da wieder anfangen, wo man vor Jahren aufgehört hat. So deuten sich schon bald Konflikte an, die möglicherweise ihren Ursprung in der Vergangenheit haben. Wird die Geborgenheit des Heimatortes das ausgleichen können?
Schön und anschaulich erzählt und zutiefst menschlich. Die kurze Leseprobe reicht nicht ganz, um alle Charaktere richtig kennenzulernen. Aber das lohnt sich ganz bestimmt!