Freundschaften in Little Wings

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Little Wings, eine Kleinstadt im Norden von Wisconsins:
Fünf Freunde, die ihre Kindheit, Jugend und ihr bisheriges Leben zusammen in dieser Kleinstadt verbracht haben, versuchen mit sich und ihrem Leben klar zu kommen.Da sind Henry und Beth, die schon seit Ewigkeiten ein Paar sind, zusammen mit ihren beiden Kindern auf ihrer Farm leben und versuchen sich mit dem Farmbetrieb über Wasser zu halten. Henry hat schon immer Beth geliebt und konnte sich nie eine andere Frau an seiner Seite vorstellen. Für ihn bedeutet das Leben auf der Farm in Little Wings das absolute Glück. Beth denkt nicht ganz so wie Henry, denn als sie zwischenzeitlich von Henry getrennt war, hatte sie etwas mit Henry's bestem Freund Lee, das sie Henry nie gebeichtet hat.
Lee, der erfolgreiche Musiker, der ständig auf Welttournee ist und in Little Wings immer wieder zu neuen Kräften kommt, unterstützt von seinen besten Freunden und Fans. Inspiriert durch die Nacht mit Beth und den Liebeskummer danach, hat er mit der Platte 'Shotgun Lovesongs' seine Karriere begonnen und kommt immer wieder in die Kleinstadt zurück, um seine Wunden zu lecken und einfach mal abzutauchen. So auch nach seiner gescheiterten Ehe mit einer weltbekannten Schauspielerin. In Krisensituationen sind seine Gedanken allerdings oft bei Beth.
Und da ist ein weiterer Freund, Kip, ein erfolgreicher Banker, der seinen Traum vom Geld verwirklicht hat und die Mühle am Ort gekauft hat, um sie zu einem Einkaufszentrum und Magnet für Little Wings umzubauen. Doch geplagt durch Geldsorgen, da die Mühle alles verschlingt, setzt er seine Freundschaft mit Lee und seine Ehe aufs Spiel.
Und zuletzt noch Ronny, ein früherer Rodeostar mit Alkoholproblem, arbeitslos und verletzt durch eine früheren Sturz, benötigt er Hilfe, aber kein Mitleid seiner Freunde, besonders von Lee. Dass Ronny doch noch zu einem Happy End kommt, verdankt er der ehemaligen Stripperin Lucy.
Ein grandioser Roman mit viel Tiefgang und Begeisterung. Es müssten viel mehr solcher Romane geschrieben werden!