Ganz i. O.

cole88 Avatar

In dem Buch geht es um 4 Freunde die in einem kleinen Dorf großgeworden sind. Da gibt es Henry, der mit seiner Frau und den Kindern auf einer Farm lebt. Lee ist der erfolgreichste der bande und als Sänger auf der ganzen Welt unterwegs. Dann gibt es noch Ronny den Ex-Rodeoreiter/Alkoholiker, der nach einem Sturz, lange in Krankenhaus liegt und die Arztrechnungen nicht bezahlen kann, da er nicht versichert war. Und dann ist da noch Kip der heiraten möchte und die alte Futtermühle der Stadt wieder nutzbar machen möchte. Und wie es nunmal so ist unter Freunden kommt es zu Streitigkeiten. Wird die Freundschaft das überstehen?
Nickolas Butler hat einen meiner Meinung nach guten Roman über die Freundschaft von vier unterschiedlichen Menschen geschrieben. Anfänglich ist es sehr schwierig in das Buch "reinzukommen" da der Wechsel zwischen den Protagonisten sehr frei gewählt ist und man sich auch immer auf die geänderten Sichtweisen eingestellen muss. Ich hätte es besser gefunden, wenn das Werk aus der Sicht eines Freundes geschrieben wurden wäre.
Die Handlung ist zeitweilig sehr öder und der Geschichte fehlt das gewisse ETWAS. Dennoch ist es gerade jetzt im Sommer mal genau das Richtige für Zwischendurch.