Shotgun Lovesongs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
readpassion9 Avatar

Von

In dem Buch "Shotgun Lovesongs" dreht sich alles um fünf Freunde, die zusammen in Little Wing, Wisconsins, aufgewachsen sind und sich auch als Erwachsene immer noch verbunden fühlen und sich gegenseitig helfen. Von den Freunden hat Lee als Musiker Erfolg, Kip ist als Rohstoffmakler tätig, Ronnys Karriere als Rodeoreiter wird durch einen Sturz beendet, er verfällt dem Alkohol, Beth und Henry sind glücklich verheiratet. Kip möchte nach seiner Hochzeit in Little Wing einen Neuanfang wagen und die alte Futtermühle wieder in Betrieb nehmen. Doch zwischen den Freunden kommt es zu Streitigkeiten...

Das Buch lässt sich ganz gut lesen, allerdings hatte ich etwas Probleme in die Geschichte reinzukommen, da die Kapitel immer aus unterschiedlicher Sicht erzählt werden. Es fiel mir schwer, Zugang zu finden. Die Geschichte, einmal im Fluß, ist ganz interessant, eben eine Geschichte über die Bedeutung von Freundschaft. Die Handlung ist ruhig mit wenig Action und leider gibt es immer wieder Längen, die zu überbrücken sind. Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, meine Erwartungen konnte es aber nicht ganz erfüllen.