Zurück zu den Wurzeln

schliesi Avatar

Inhalt:

5 Freunde wachsen in einer Kleinstadt im Norden der USA, in Wisconsin auf. Zwischenzeitlich sind sie erwachsen und jeder geht seinen eigenen Weg. Aber es zieht alle immer wieder in ihre Heimat, die Kleinstadtidylle von Little Wing zurück.

Meine Meinung:

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, Nickolas Butler schildert aus unterschiedlichen Perspektiven das Leben der 5 Freunde mitsamt ihren Höhen und Tiefen aus der heutigen Sicht und aus der Jugendzeit. Der Roman ist zwar nicht spannend, aber ich habe die Spannung auch nicht vermisst, vielmehr ist dieses Roman berührend und weckt vielerlei Erinnerungen. Der Roman geht richtig ans Herz, denn Butler beschreit die Gefühle und die Gedanken der Protagonisten auf eine herzliche und einfühlsame Art. Durch seine facettenreichen und im Erwachsenenalter sehr unterschiedlichen Protagonisten spiegelt der Roman das Leben in einer amerikanischen Kleinstadt sehr gut wider. Auch die Gestaltung des Buchumschlages gefällt mir sehr gut, hier werden die Weite des Landes und die eigentlich unbegrenzten Möglichkeiten sichtbar.