Auszeit

räubermama17 Avatar

" Housesitter für mindestens 6 Monate gesucht, möglichst ab sofort. Kost & Logis frei, großzügiges Taschengeld. Ideal für eine Person, die keine Probleme damit hat, für die Dauer des Aufenthalts weitestgehend vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen zu sein"
Diese Annonce verschlägt Liz auf eine einsame Insel mit Leuchturm in Irland mit der Hoffnung ihr Leben neu zu ordnen. Sie trifft dort auf Kjer, der sie mit Einkäufen beliefert und der quasi ihre Anbindung ans Festland ist. Wie sollte es anders sein ist der aber ziemlich heiß und das macht die ganze Sache dann etwas kompliziert 🌌

Zu aller erst fand ich es etwas befremdlich. In dem Bett einer wildfremden Person zu schlafen, besser gesagt komplett in der, nennen wir es mal Wohnung, eines Fremden zu wohnen ist schon ziemlich strange. Mittlerweile finde ich die Idee aber eigentlich ganz geil und ich glaube ich hätte den Job auch gern gemacht. 😄 So ganz allein und im Einklang mit der Natur, dazu noch in so einer Gegend. Ja das wäre was 😍
Ich fand die Geschichte ziemlich gut,auch wenn es an einigen Stellen ein bisschen viel Klischee war.