Auszeit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimi1983 Avatar

Von

Die 22-jährige Liv Baumgardt ist bei ihren Großeltern aufgewachsen. Sie ist freie Journalistin und schreibt u.a. Artikel für das Magazin Globus. Nach einem verpatzen Interview, welches ihr beruflicher Durchbruch werden sollte, verliert Liv allerdings ihren Job beim Globus. Als ihr klar wird, dass sie bald finanziell am Abgrund stehen wird, macht sie sich auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Dann findet sie bei den Stellenangeboten eine Anzeige, die ihr Leben verändern wird und ihr eine 6-monatige Auszeit verschafft. Kurzerhand bewibt sich Liv als Housesitterin und schon wenige Tage später findet sie sich auf einem Leuchtturm im Nordatlantik, etwa 12 Kilometer von der Südwestküste Nordirlands wieder. Liv verliebt sich nicht nur in den Touristen- und Bootsführer Kjer, sondern auch schon bald in die wilde Landschaft und den Leuchtturm Matthew. Auch mit der herzlichen Airin, welche in Castledunns eine B&B betreibt, freundet sie sich schnell an. Liv wird klar, dass ihre Entscheidung auf den Leuchtturm aufzupassen, ihre Zukunft in die richtige Richtung lenkt...

Dieser erste Teil der Leuchtturm-Trilogie hat mich sofort gefesselt, so dass ich es gar nicht abwarten kann, bis der zweite Teil erscheint. Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil und ihrer Erzählweise geschafft, dass ich mir beim lesen die wilde Landschaft an der irischen Küste lebhaft vorstellen konnte. Daher habe ich das Buch regelrecht verschlungen und konnte mich auch gut in die Personen hineinversetzen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!