Ein Buch für eine kleine Auszeit

ginilovesbooks Avatar

Ein Buch für eine kleine Auszeit. Besonders schön fand ich das Setting. Ein einsamer Leuchtturm und unfassbar viel Romantik treffen auf einen tollen Schreibstil von Kira Mohn.
Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und brachten mich nicht selten zum Schmunzeln. Gerade die Dialoge zwischen Liv und Kjer kribbelten vor emotionaler Spannung.
Etwas Schade fand ich, dass die Story ein paar Längen hatte. Spannung gab es eher weniger und konnte vielleicht auch gar nicht richtig entstehen, weil der Hauptspielort mit dem Leuchtturm recht beschränkt war. Gerade der Beginn der Story hat sich sehr in die Länge gezogen. Für mich hätte es vollkommen gereicht, die Ereignisse in der Redaktion von Liv in ein paar Erinnerungen zu durchleben und die Story mit der Fahrt zum Leuchtturm zu beginnen. Denn dort beginnt meiner Meinung nach die richtige Geschichte und beim Lesen des Anfangs habe ich auf den Moment hingefiebert.
Alles in allem ist "Show me the Stars" eine wunderschöne Liebesgeschichte, bei der man aber nicht zu viel spannende Handlung erwarten darf, sondern sich einfach auf die Vielseitigkeit der Charaktere konzentrieren sollte.