Ein schöner Auftakt

sabines_lesewelt Avatar

Meine Meinung
Als aller Erstes muss ich sagen, ich kann den Hype um das Buch leider nicht verstehen. Das Buch ist gut, eine nette Geschichte für den Sommer, aber so aufregend fand ich das Buch leider nicht, aber ich fange mal von vorne an.
Ich mag die Charaktere. Liv wirkt auf mich ein wenig Abenteuerlustig und spontan. Sie hat ihren eigenen Kopf und hört auf ihr Herz. Sie ist jung und unentschlossen, gibt aber nicht so leicht auf.
Kjer wirkt eigentlich überhaupt nicht verschlossen, obwohl er einige Mauern um sich erreichtet hat und immer eine Maske trägt. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ins Buch verknüpft. Ich habe wirklich alle ins Herz geschlossen und freue mich einige wieder zu sehen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und flüssig. Man kann der Handlung sehr leicht folgen und nach vollziehen.
Zur Handlung selbst muss ich sagen, gibt es für mich leider einige Seiten, die für mich einfach nur Seitenfüllend und langweilig waren. Ich hatte oft einfach keine Lust das Buch zu lesen... Besonders den Anfang fand ich ewig lang, die Vorgeschichte ist wichtig, aber hätte auch in 20 Seiten zusammengefasst werden können, meiner Meinung nach. Und auch immer wieder zwischendurch gab es einige Handlungen, die ich anders verknüpft oder ausgelassen hätte.
Aber ich muss auch sagen, die Handlungen waren gut, das gesamte Buch ist wirklich gut und ich mag die Handlung. Es war halt nicht ganz mein Stil, das ist alles und ist auch Geschmacksache.
Das Ende fand ich persönlich ein bisschen zu schnell, zuerst hat sich alles gezogen und dann ging es zack zack und eine, für mich wichtige Frage wurde einfach unbeantwortet gelassen. Fand ich sogar einer der wichtigsten Fragen im Buch, aber vielleicht kommt das noch in den anderen Teilen. Ich will jetzt hier niemanden Spoilern.

Cover
Das Cover passt sehr gut zur Geschichte, mich persönlich hat es nicht so angesprochen, aber dafür der Klappentext.

Fazit
Das Buch war ein netter Sommeroman für zwischendurch. Ich habe mir leider mit dem Lesen schwer getan und oft keine Lust gehabt, das Buch in die Hand zu nehmen und weiter zu lesen. Der Fesselfaktor blieb bei mir leider im ganzen Buch aus.