Ein sehr atmosphärischer Einstieg in eine neue Trilogie

stefaniekerstin Avatar

Das Buch "Show me the Stars" von Kira Mohr ist der erste Band einer in Irland angesiedelten Romance-Trilogie. Die Protagonistin Liv gönnt sich nach einem verpatzten Interview eine Auszeit: für sechs Monate wird sie Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste. Dort macht sie die Bekanntschaft von Kjer, einem sehr verschlossenen Iren.
Die Insel mit dem Leuchtturm und die Landschaft wurde sehr atmosphärisch beschrieben. Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Geschichte wird aus Livs Sicht beschrieben, so dass man ihre Gedanken gut nachvollziehen kann. Kjer ist anfangs sehr schwer einschätzbar. Aber nicht nur er sondern auch Liv haben ihre Päckchen zu tragen. Auch Airinals Nebencharakter war mir sehr symphatisch - und ich freue mich jetzt schon auf den Abschlussband der Trilogie, in der dann ihre Geschichte erzählt wird.

Das Buch war eine schöne Auszeit mit einer mich unglaublichen faszinierenden Atmosphäre! Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und auf ein Wiedersehen mit Matthew, dem Leuchtturm!